Atelier Katzmann
 

Galerie

Schon als Kind war meine Leidenschaft zur Malerei geweckt. Somit habe ich mich mit verschiedenen Techniken und Farben beschäftigt.  In den 20 Jahren meiner Selbständigkeit habe ich vorwiegend in der dekorative Malerei  (Wandgestaltung, Illusions.-, Imitationsmalerei) gearbeitet. In Zukunft werde ich mich mehr der Zeichnung und dem Malen widmen, wobei ich verschiedene Techniken und Farben anwende.

Die Galerie ist wegen der besseren Übersicht in Kategorien eingeteilt und wird ständig aktualisiert. 






Portrait

 

 

 

Schon im Kindesalter war das Portrait für mich sehr interessant. Ungezählte Porträts von Che Guevara,welche ich für Schulkameraden malte,waren meine ersten Werke.  Die Lust sich mit diesemThema zu beschäftigen ist ungebrochen groß. In der Karikatur kann ich Personen in ihrem individuellen Charakter darstellen. Jedes Bild ist für mich auch ein Lernprozess.




 

Tierewelt


Tiere nehmen auf unserem  Planeten  ein  großen Platz ein und sind uns Menschen treue Begleiter.Aus diesem Grund bekommen sie eine besondere Seite.



Landschaften,Stadtansichten

 

Neben der Malerei war ich seit meiner Kindheit sportlich aktiv. Langstreckenlauf und Fußball war ein guter Ausgleich.In den letzen Jahren entdeckte ich das Wandern ,wobei ich mich von der Natur inspirieren lasse. Auch auf Reisen in Stadt und Land entstehen Skizzen aus denen Bilder werden. An erster Stelle steht dabei meine Heimatstadt Sondershausen und Umgebung.